DIE TRAUMHAFTE OSTSEE AUF DER INSEL USEDOM

ferienwohnung-zinnowitz-ostsee

Der Sonnenuntergang an der Ostsee ist nur in den Sommermonaten an der Ostsee zu sehen. Allerdings geht die Sonne immer über der Ostsee auf. Also lohnt sich das frühe Aufstehen. Hier am Strand von Zinnowitz lässt es sich in einem Strandkorb gut entspannen.

koserow-ostsee-usedom

Am Strand von Koserow an der Ostsee gibt es mittlerweile eine neue Seebrücke. Hier ist noch die alte zu sehen. Auf der einen Seite von Koserow befindet sich dieser flach abfallende Strand. Auf der anderen Seite im Hintergrund schließt sich die Steilküste an. Die höchste Stelle misst 62 Meter.

ostsee-ferienwohnungen-usedom

Dort, wo immer wieder Strand durch die Wellen der Ostsee abgetragen wird, findet man Buhnen in der Ostsee. Sie vermindern bei Wellengang den Landraub auf der Insel Usedom. Darauf laufen sollte man allerdings nicht, denn meist sind sie glitschig und man rutscht aus und findet sich im Wasser wieder.

ostsee-usedom-ueckeritz

Heute ist mal wolkiges Wetter am Strand im Ostseebad Ückeritz. Dafür ist es fast windstill und die Ostsee kräuselt sich nur leicht im flauen Wind. Wie überall in den Seebädern der Ostsee findet man auch hier viele Strandkörbe zum Genießen und Entspannen.

ueckeritz-ostsee-strand

Links im Bild ist ein Turm der Wasserwacht zu sehen. Die DLRG betreibt in der Saison die Beobachtungspunkte, um den Gästen der Insel Usedom ein sicheres Baden zu ermöglichen. Bei hochgezogenem roten Ball auf dem Rettungsturm sollte man nicht mehr ins Wasser gehen.

zinnowitz-strand-ostsee

Der abendliche Blick von Zinnowitz nach Trassenheide bietet im Sommer einen herrlichen Sonnenuntergang. Das Rauschen der Ostsee und lange Strandspaziergänge entlang der Ostsee sind Balsam für Körper und Seele. Vielleicht findet man auch noch einen Bernstein.
 

1 2 3 4